Dienstag, 31. August 2010

Work & Travel

- Eine besondere Erfahrung Work & Travel ist eine populäre Art bei jungen Menschen, fremde Länder kennen zu lernen. Wer nach der Ausbildung noch nicht weiß, was die eigene Zukunft bringen soll, aber gern auf Reisen geht und unbekannte Länder und Kulturen kennen lernt und gleichzeitig seine Fremdsprachenkenntnisse sanieren möchte, für den ist Work & Gruppenreise die beste Wahl!

Work & Gruppenreise meint, dass man in ein Land seiner Wahl reist (sehr bevorzugt sind hier die Vereinigte Staaten und Down Under) und dort mit diversen Nebenjobs seinen Unterhalt verdient und damit seine Unterbringung und seine Nahrung finanziert. Die Dauer bei Work & Travel beträgt im Prinzip 1 Jahr. Selbstredend kann diese Zeit in manchen Fällen auch verkürzt oder verlängert werden. Bei fast allen Veranstaltern gibt es auch eine Altersbegrenzung, die von 18 bis 30 Jahren gehen kann.

Ein Work & Travel Erlebnis führt nicht nur in die Selbstständigkeit eines jungen Menschen, sondern bringt einem andere Gegenden und Kulturen nahe. Ein weiterer bedeutender Aspekt ist sicherlich das bessere miterleben der Fremdsprache. Viele junge Menschen, die ein Work & Travel Jahr gemacht haben, finden so auch eine Zukunft und Perspektive in einem unbekannten Land. Häufig kommt es vor, dass einem Natur und Menschen so sehr gefallen haben, so das einem weiteren längeren Auslandsaufenthalt in Form eines Studiums oder sogar einer festen Arbeitsstelle nichts mehr entgegen steht.

Diverse Veranstalter und Tipps, sowie Erfahrungsberichte anderer Work & Travel Teilnehmern gibt es im Internet. Hier gibt es die Möglichkeit sich alle essentiellen Informationen über das jeweilige Land, über etwaige Arbeitsstellen oder auch Erlebnisse und Tipps von Gleichgesinnten zu holen. Dies ist eine geeignete Chance sich vorzüglich auf ein Work & Travel Jahr vorzubereiten, so dass am Ende auch wirklich alles problemlos und ohne störende Probleme abläuft. Viel Spaß und viel Erfolg!

Städtereise nach Wien

Ein Urlaub und ist er auch kurz ist für jeden eine passende Abwechslung vom regulären Alltag. Ein paar schöne Tage mit Erholung und Entspannung zwischen durch lassen auch die schlimmste Arbeitswoche vergessen und geben wieder Kraft für die Herausforderungen im Job. Wenn allerdings einmal nicht ausreichend Resturlaub für die Woche Cluburllaub auf den Maledieven übrig geblieben ist kann man sich auch über ein verlängertes Wochenende ein paar schöne Stunden Auszeit nehmen. Ein Kurztrip nach Wien bringt hier absolut die richtige Mischung aus modernster Entspannungsmöglichkeit und aussergewöhnlichem Kulturangebot. In Wien gibt es etliche Hotels die mit luxuriösen Wellnessanlagen ausgestattet sind aber auch freie Wellnesstempel die ihr Angebot an alle Wiener richten und selbstredend auch für Wien Urlauber erreichbar sind die in einer preiswerteren Unterkunft ohne eigene Anlagen abgestiegen sind. Das Kulturprogramm in Wien ist jederzeit gut organisiert und bringt ein unterhaltsames Programm von Museen über Lesungen und Theater bis hin zu Musikveranstaltungen und Festivals. Natürlich bieten im Sommer auch die vielen feudal angelegten Parks die Möglichkeit zu einem Ausflug im Grünen oder ein paar Stunden Sonnenbaden auf einer Decke. Wien ist ein populäres Reiseziel und die Einheimischen sind nett und aufgeschlossen gegenüber Urlaubern. Überhaupt wer Wien noch nicht bei Nacht gesehen hat muss auf jeden Fall dieses beeindruckende Erlebnis nachholen. Lassen Sie doch den Abend in einem der vielen edlen Restaurants beginnen. Auch hier bringt eine Städtereise nach Wien für jeden Geschmack das richtige an. Ob preiswert und rustikal oder das Gourmeterlebnis mit auserlesener Weinauswahl es findet sich für jeden Anspruch ein geeignetes Restaurant. Nach dem Essen dann noch einen Caipirinha in einer Bar zurück ins Hotel oder die Pension und die allerletzten Vorbereitungen für die Nacht treffen. Das Nachtleben von Wien hat so viel. Auch wenn die Nacht nicht lang war nach einem Wochenende in Wien haben Sie erneut ausreichend Power für eine weitere kommende Woche und die Herausforderungen des Berufs.

Erholung wie im Fluge

Zwei Teenager mit riesigen Rucksäcken tuscheln nervös über ihren bevorstehenden Flug nach Brasilien, die adrette Dame aus Indien im bunten Seidensari studiert geruhsam die Abflugtafel, eine Reisegruppe aus Kanada erkennt man am Ahornblatt auf ihren T-Shirts, es wimmelt von Menschen, die auf ihren Flug in entlegene Länder warten. Durch die riesigen Glasscheiben kann man die modernen Jets und die Tragflächen der riesigen Großraum-Flugzeuge auf dem Rollfeld beobachten. Der Duft der großen weiten Welt weht exotisch und sirrend durch die Abflughalle.
Wer sich bei der Reiseplanung für seinen Urlaub für einen Flug entschieden hat, kann die allerschönste Zeit des Jahres bereits von der ersten Minute an unbeschwert genießen. Trifft man am Tag des Flugs zeitig beim Check-In ein, ist man flugs das meiste Gepäck los und kann ohne sich stressen zu müssen ein Tässchen Kaffee genießen und sich auf den Flug einstimmen oder durch die feine Ladenpassage des Flugbummeln.
Beim Einsteigen ins Flugzeug hat der erste Urlaubstag bereits begonnen. Die Flugbegleiterin hilft freundlich bei der Sitzplatzsuche, bringt Tageszeitungen oder unterstützt beim Verstauen des Handgepäcks. Kaum hat man es sich in dem bequemen Sitz behaglich gemacht, geht der Flug auch schon los: Die Triebwerke surren, jetzt wird es Zeit, sich anzuschnallen. Ein Blick durchs Fenster lohnt beim Start, zügig verschwindet die regennasse Startbahn aus der Sicht, der Flughafen und die Landschaft schrumpeln auf ein Miniaturmaß und unvermittelt bricht die Sonne durch die dichten Wolken. Es geht immer noch höher aufwärts, bis die Flughöhe erreicht ist. Die Anschnallzeichen erlöschen, gleich duftet es nach leckerem Kaffee und Tee. Die Flugbegleiter bewirten mit Snacks, die Passagiere dürfen es sich auf ihrem Flug richtig gut gehen lassen. Ein Kissen, eine weiche Decke? Kommt alles sofort. Bis zur Landung nutzen einige die Flugzeit für ein kurzes Nickerchen, viele schauen den neusten Kinofilm, andere unterhalten sich leise über die geplanten Aktivitäten. Angenehmer kann ein Urlaub nicht beginnen. Und die Zeit verrinnt wie im Flug.

Ein altes Sprichwort sagt aus

„Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man Urlaub machen.“ Wie wohltuend, dass man das ganze Jahr über Urlaub machen kann. Die Möglichkeiten sind unbeschränkt. Der Winter steht auch schon vor der Tür. Besonders in der frostigen Jahreszeit zieht es die meisten Urlauber in die Gebirge zum Snowboarden und Rodeln. Der Reisepartner finden ist zwar sehr populär aber gerade die Kälte schreckt die meisten Reisebegeisterten vor Reisen in die Alpen, nach Aspen oder andere berühmte Winter-Urlaubsziele ab. Sie wollen Sonnenbaden, am Badestrand liegen, im Weltmeer schwimmen und ein angenehm warmes Klima. Also einfach mal ausspannen. Immer noch steht Mallorca auf der Agenda vieler vor allem junger Touristen. Urlaub am Badestrand von El Arenal. Dazu zählt auch meist ein Besuch der berüchtigtesten Party-Straße Spaniens, rund um den Ballermann 6. Nichtsdestotrotz Mallorca ist nicht nur Reisepartner finden und Trinkfeier. Vor allem wenn es hier in der Heimat kalt ist, zieht es Touristen vermehrt auf die nord Seite der Party-Hochburg. Der Winter ist auf Mallorca sehr sanft und daher ist es ein tolles Reiseziel. Wiederum andere sehnen sich nach Aktion-Urlaub, wie zum Beispiel die Wild-West-Safari oder Bergsteigerei auf die bedrohlichsten Bergspitzen. Zu den Tabellenführern zählen auch intelektuelle Städte-Trips. Aber immer mehr Menschen machen am liebsten Urlaub im Heimatland. Glaubt man dem Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV), verbringen über 70% der Deutschen ihren Jahresurlaub im Lande anstatt weitab zu verreisen. Eines der bekanntesten Urlaubsziele in der Bundesrepublik ist der Urlaub am Meer. Erst auf den Verfolgerrängen zwei und drei folgen Spanien und Italien als bekannte Ziele für den Urlaub. Urlaub machen heißt Ruhen. Entspannen von Arbeit und Aufregung. Aus diesem Grund sollten Sie sich wirklich einen Urlaub zubilligen, auch wenn es nur eine Woche an einen Raum der Entspannung sein sollte. Einfach mal abstellen, damit Sie ihrem Pass-Bild möglichst unähnlich werden. Gute Reise!

Reisepartner gesucht? Reisecommunity gefunden!

Stellen Sie sich, wie etliche andere Reisende, auch häufig die Frage, ob Sie einen Reisepartner an Ihrer Seite haben wollen, oder nicht? Allein reisen mag schon auch ansprechend sein, aber mit einem oder mehreren Gleichgesinnten an der Seite macht ein Individualurlaub doppelt so viel Freude.

Wenn Sie sich in einer join my tripim Internet ein Profil erzeugen können Sie viele Fragestellungen Ihrer Reisepartner Suche wesentlich vereinfachen. Sie erstellen eine eigene Netzseite auf der Sie sich und Ihre Vorlieben beim Reisen offen zeigen. In einer Reisecommunity können Sie eine Reiseparteranzeige für jeden Urlaub erstellen und jeder Interessent kann sich gleich auf Ihrer Profilseite ein bisschen über Sie und Ihre gemachten Reisen aufklären. Sie können Ihre Urlaubsfotos hochladen und Sie mit anderen aus Ihrer join my trip teilen. Und Sie können sich die Bilder von Ihren Reisepartnern der letzten Fahrt ansehen. Vor Beginn der Reise können Sie leicht die wichtigsten Fragestellungen mit potentiellen Reisepartnern durchgehen. Welche Art von Trip möchten Sie? Sie suchen in diesem Fall sicher nach einem Kameraden, daher müssten Sie vor Antritt der Reise Ihre Anliegen mit dem gewünschten Reisepartner genau aushandeln, damit auf der Trip keine unbefriedigenden Missverständnisse auftauchen. Möchten Sie Kultur-Urlaub, viel Sport, wollen Sie Sightseeing machen, etwas auf eigene Faust unternehmen, begeistern Sie sich für bestimmte Länder und wie ist Ihr Budget?
Im Vorfeld müssen Sie mit dem Reisepartner auch die grundlegenden Dinge überprüfen. Dazu fallen Einreisebestimmungen, haben Sie und ihr Reisepartner auch die essentiellen Einreisepapiere und Impfungen. Hier können die Mitgleider der Reisecommunity weiterhelfen. Zu vielen Ländern gibt es schon Erfahrungen die ausgetauscht werden können. Auch wenn Sie die Fahrt mit einer Ihnen erstmal fremden Persönlichkeit planen, die Sie über eine Anzeige kennengelernt haben, sollten Sie sich vor der Abreise in jedem Fall zu einem Austausch treffen und sehen, ob Sie sich gut verstehen. Einen passenden Reisepartner zu entdecken, der ähnliche Ziele hat, ist nicht undurchführbar. Naturgemäß müssen auch Sie vielleicht anpassungsfähig sein und auf die Sehnsüchte Ihres Reisepartners eingehen, aber dafür können Sie gemeinsam neue Gebiete erkunden. Eine Reisecommunity zeigt ganz einfach gemeinschaftliche Euphorie für bestimmte Länder das kann hilfreich sein und ist ideal für kommende Entdeckungen des Ziellandes. Eventuell können Sie ihr und ihr Reisepartner auch vom Wissen des jeweils anderen einen Vorteil haben und bedeutende Einzelheiten des besuchten Urlaubslandes aufdecken.

Welcher Daunenschlafsack ist der Beste für Ihre Reise?

In der modernen Gesellschaft gibt es eine immense Auswahl an grundverschiedenen Gegenständen zum Camping.
Deshalb sollten Urlauber nicht nur beim Einkauf des zweckmäßigen Camping-Zeltes und der hervorragend Ausrüstung die Hilfe erfahrener Camper oder eines guten Verkäufers in Anspruch nehmen. Auch bei der Wahl des guten Schlafsackes sollte mit Bedacht gehandelt werden, da es viele Marken und auch verschiedene Klassen bei Daunenschlafsäcken gibt. Also sollten bedeutende Kriterien und Eigenschaften berücksichtigt werden, die nicht nur einen gemütlichen und natürlich in erster Linie gesunden Schlaf möglich machen, sondern auch zu hohe Kosten vermeiden können.
Dessen ungeachtet fällt die Auswahl des passenden Daunenschlafsack bei einer beträchtlichen Zahl an Angeboten nicht gerade leicht. Auch wenn viele Schlafsäcke auf den ersten Blick einen sehr günstigen Preis aufweisen, sollte hier vor den schwarzen Schafen gewarnt sein. Oft sind übermäßig günstige Schlafsäcke nicht nur schlecht für den Rücken, sondern haben auch eine schlechte Wärmespeicherung.
Des Weiteren gilt besonders beim Daunenschlafsack zu bedenken, dass der Kunde das Produkt schon vor dem Kauf kontrollieren sollte. Hierbei kann der Kunde gerne Hand anlegen und den so genannten „Reißverschlusstest“ vollziehen. Denn oft sind billige Daunenschlafsäcke nur unzureichend mit Reißverschlüssen versehen, die nochmal niedrige Qualität und Verarbeitung aufweisen. Aber auch die Verarbeitung der Nahtstellen sollten auf Dichtigkeit geprüft werden.
Ansonsten sollte zudem in Betracht gezogen werden, für welche Anforderungen das Produkt in Anspruch genommen wird. Vor allem die Saison, aber auch das Einsatzgebiet des Daunenschlafsackes sollten schon frühzeitig beachtet werden. Denn der Fachhandel verkauft nicht nur Schlafsäcke für den Sommer und Winter, sondern auch verschiedene Modelle, die zum Beispiel besonders auf bestimmte Campingtouren spezialisiert sind. Vor allem bei einem Schlafsack für den Sommer sollte beachtet werden, dass dieser ein erstklassiges Belüftungssystem und Atmungsaktivität aufweist. Ein Daunenschlafsack ist hierfür sicher meistens zu warm. Angebote für den Winter hingegen sollten für die kalte Jahreszeit mit besonders viel Fütterungsmaterial ausgestattet sein.
Auch die Größe und das Gewicht spielt bei der Anschaffung eine große Rolle, um den Kauf eines eventuell zu kleinen und dementsprechend unkomfortablen Daunenschlafsacks zu vermeiden.

Wie schreibe ich einen Reisebericht

Man kann einen Reisebericht aus diversen Gründen verfassen. Zum einen um die erlebte Reise ein bisschen länger in Erinnerung zu behalten, weiter dienen Reiseberichte dazu jemanden anderen zum Verreisen zu motivieren.
Jeder gute Reisebericht referiert zuallererst das erkundete Land oder die bereiste Stadt. Im Vordergrund stehen hierbei natürlich vor allem die wichtigsten Denkmäler und Wunder des bereisten Reiseziels herausgestellt.
Trotzdem sollte ein Reisebericht nichts beschönigen sondern hebt auch ab und an eine negative Erfahrung hervor. Des Öfteren startet ein solcher Reisebericht schon mit der Hinreise zum Urlaubsziel, sporadisch umschreibt er auch von der Reiseplanung und Urlaubsvorbereitung. Ziemlich wichtig ist selbstverständlich auch eine Bewertung der Unterbringung und die Qualität des Service. Denn in einem guten Reisebericht heben sich vor allem die Vorlieben des einzelnen Reisenden und seiner Reisepartner ab. So bekommt man von einem Weltenbummler der die Gegend erkunden will natürlich einen anderen Reisebericht als von einem Wassersportler. Dennoch kann man bei seinem eigenem Reisebericht auch an die Hobbys der Menschen denken, die diesen Reisebericht dann lesen werden und auf alle Sehenswürdigkeiten und die Wunder der Region hindeuten. Hier die weiteren wichtigen Bestandteile eines Reiseberichts:
- Man sollte Speiselokale beschreiben, in denen man preiswert und mehr als gut Essen und Trinken gehen kann.
- Aussparen muss man auch nicht die Programme und die zu jeder Jahreszeit ablaufenden Veranstaltungen.
- Bemerkenswert sind auch die Regionen oder Einrichtungen für sportliche Reisende oder Erholungssuchende.
- Auch auf praktische Einkaufs-Möglichkeiten kann man hindeuten
- Ebenso auf preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten.
- Ein kleiner Einblick zum Wetter darf auch gewährt werden und wenn es nur nebenher ist, denn passendes Wetter ist nicht selten eine wichtige Voraussetzung für einen vielversprechenden Urlaub.
- Wichtig auch die Regelungen des Landes im Bezug auf Trinkgeld, Begrüßung, Sitten usw. vielleicht auch die wichtigsten Worte und Redewendungen in der Landessprache.
- Empfohlene Impfungen und Hygienemaßnahmen runden einen schönen Reisebericht ab. Abschließend ist zu schildern: Die Qualität eines Reiseberichtes ist sicher nicht abhängig von seiner Ausführlichkeit, sondern hauptsächlich von seinem Inhalt.

Camping

- Zeit für Individualisten Die Zeiten sind vorbei in denen Camping-Urlaub als eine Art „Noturlaub“ für einkommensschwache galt. Camping heisst Freiheit, Beweglichkeit und Individualismus. Dabei legen Camping-Freunde doch Wert auf Annehmlichkeiten und Bequemlichkeit. Anders als bei fixen Essenszeiten in Hotels können sich Camper die Wunschzeit für die Mahlzeiten selbst wählen. Das schafft insbesondere Vorteile bei Familien mit kleinen Kindern, bei Langschläfern und Menschen, die sich ungern zu festen Zeiten gewaschen und adrett angezogen in das Restaurant des Hotels begeben möchten.

Außerdem ermöglicht die Gemeinschaft beim Camping den einfachen Kontakt mit Gleichgesinnten oder aber auch nicht. Eigenbrödler fühlen sich - ebenso wie gesellige Camper unter ihresgleichen wohl. Die Freiheit mobil zu sein und zuweilen Land und Leute des jeweiligen Reiselandes an den unterschiedlichsten Orten kennen zu lernen, gehört für Camper in der Regel zur Einstellung.

Sie haben, im Vergleich zum Hotelurlaub, den Vorteil diverse Campingplätze anzufahren, und erleben Reise- und Urlaubszeit somit umfassender.

Camping ist Lebensmotto und Lifestyle zugleich. Auf Luxus muss kein Camper verzichten. Ein Besuch auf Messen zum Thema Camping und Caravan attestiert, dass Camping nichts mehr mit perfidem Zelten zu tun hat. Edel und zeitgerecht verarbeitete Wohnwagen und Caravans bieten ein angenehmes Wohnambiente, gleichwohl mit dem Vorteil bewegbar und frei zu sein.

Angemessene Sanitäranlagen und Spielmöglichkeiten für Kinder gehören bei den größeren Campingplätzen zwischenzeitlich zum Standard. Gelegentlich bieten einige Campinglätze auch Kinderbetreuung an, so dass sich auch Zeit und Entspannung für die Erwachsenen finden.

Für Wellnesshungrige besteht ebenfalls ein reichhaltiges Angebot europaweit. Campingplätze- und Parks bieten eine Vielzahl an Wellness- und Entspannungs-Angeboten von der Finnischen Sauna bis zur Körpermassage.Auch hier müssen Sie als Camper auf nichts verzichten.

Sportangebote wie Ballsportarten, Reiten, Fitness- und Krafttraining runden das Tagesprogramm auf vielen Campinglätzen ab.Rahmenprogramme wie Kino oder Tanzabende gehören ebenso zum Programm wie Kinderanimation. Einkaufsmarkt, Disco und Surfschulen bieten ebenfalls ein vielfältiges und schönes Programm.

Ein besonderes Hotel

Als angemessene Entspannung vom Alltag und der Arbeit, wünscht sich jeder einen wunderschönen Urlaub. Dazu gehört stets auch eine gute Unterkunft, ohne die ein Urlaub mutmaßlich von den wenigsten als schön bezeichnet wird. Demnach sucht man sich aus dem gigantischen Hotelangebot das passendste aus. Nur wie findet man ein schönes Hotel?

Der Service und die Freundlichkeit des Hotelpersonals ist wohl ausnahmslos von eher weniger großen Bedeutung. Erfahrungsgemäß fehlen in eigentlich allen südlichen Ländern häufig die hierzulande bekannten strikten Terminpläne. Gewiss haben Sie das auch schon erlebt. In Frankreich z. B. kann man seine Armbanduhr auf alle fälle im Koffer lassen und den Tag ruhig angehen. Damit fällt es den Menschen möglicherweise wesentlich weniger schwer, Anderen mit einem Lächeln zu begegnen. Auch die Ablehnung meines Sonderwunsches nach einem 5. Kopfkissen schlägt mir bei so netten Bediensteten weit weniger auf den Magen.

Das Freizeitangebot im Hotel ist selbstverständlich von hoher Bedeutung. Jemand der gerade Urlaub macht möchte dort ganz ohne Aufwand alles tun können, worauf er grade Lust hat. Auf dem Hotelgelände oder zumindest in der Nähe sollten sich am Besten der Sportplatz, das Fitnesscenter und die Tennisplätze befinden und ausnahmslos nutzbar sein. Die Prioritäten dabei unterscheiden sich de facto bei jedem Menschen.

Eine sehr wichtige Rolle spielt für viele überdies auch das Essen. Im Urlaub sollte es keine übermäßige Anstrengung kosten, sich in den Speisesaal zu begeben und es sollte alles da sein, was ein Urlauber sich wünscht.

Wenn Sie nicht Phillips oder MySpace gegründet haben, ist auch der Preis des Hotels entscheidend. Das soll bedeuten, dass es aber leider noch kein Hotel für kleines Geld mit allem was das Herz begehrt gibt. Deswegen sollten Sie sich vor jedem ersehnten Urlaub genau überlegen, was Ihnen für ein wirklich prächtiges Hotel wichtig ist und worauf Sie ggf. verzichten können. Denn dann kann der Ruhe mutmaßlich nichts mehr im Wege stehen.

Digitalkameras

- Die perfekten Reisebegleiter Da die allermeisten Menschen in einer äußerst kräftezehrend und schnellen Zeit leben, freuen sich viele Familien auf ihren wohlverdienten Urlaub. Obwohl die heutigen Zeiten außerordentlich ungünstig sind will auf die Reise ins Ausland nicht einer so ohne weiteres verzichten.
In der Tat will jeder Urlauber auch heute noch seine Urlaubserlebnisse und Reisezielefesthalten, das geschah in der Vergangenheit mit einer normalen Fotokamera, die mit einem Film der zu belichten war funktionierte. Heute jedoch nutzt der zeitgemäße Reisende eine bessere Möglichkeit um seine Reise zu dokumentieren, die Digitalkamera.
Eine Digitalkamera bietet gegenüber der Analogkamera enorme Vorteile. Ein entscheidender Vorteil ist sicherlich die geringe Größe der Digitalkameras, das macht es einfach sie einzupacken. Insofern ist es möglich ohne viel Vorbereitungs- und Aufbauzeit schnell Bilder und tolle Urlaubs-Schnappschüsse zu machen, so dass man seine Reise immer wieder erleben kann.

Der Nutzer findet im Software der Digitalkamera die verschiedensten Einstellungen, die es möglich machen jedes Licht individuell zu nutzen und auch bei sehr düsterer Beleuchtung gute Bilder zu bekommen. Gewöhnlich mit Hilfe eines unkompliziert zu bedienenden Einstellungsrads kann der Hobbyfotograf die entsprechende Einstellung auswählen. Es existieren meist bei jeder neuen Digitalkamera folgende Einstellungen: eine eigene Einstellung für Portraits, für Landschaftsaufnahmen und für Nachtaufnahmen.
Problematisch für Kameras, insbesondere im Bereich Digitalkamera, ist der Einsatzort während der Reise. Eine Digitalkamera ist beispielsweise gerade an einem Sandstrand, den selbstverständlich zahlreiche Urlauber auf ihrer Reise gerne besuchen, insbesondere gefährdet. Sehr feiner Sand setzt sich in die Digitalkamera und behindert die Technik und macht es teilweise unmöglich auszulösen, oder aber die gesamte Elektronik wird zerstört.
Besonders bei einer teuer erstandenen Kamera ist dies wahrlich äußerst schmerzlich. Aber da es häufig für die meisten Modelle entsprechend angepasste Schutzhüllen gibt kann man dieses Problem gut vermeiden. Auch Unterwasseraufnahmen sind dank entsprechender Schutzhüllen kein Problem mehr. Ihre Digitalkamera ist so gut geschützt und spektakulären Bildern steht nichts mehr im Wege.
Verständlicherweise benötigt eine Digitalkamera im Gegensatz zu einigen Analogen Modellen eine entsprechende Stromversorgung. Diese lässt sich mühelos durch Akkus erreichen, welche nach Gebrauch auch wieder einfach und schnell aufgeladen werden können und nicht nur in der Digitalkamera benutzt werden können.
Dank der modernen Technik werden die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis und die Bilder zu herrlichen Erinnerungen.

Die Highlights der Festivalsaison 2010

Ob Open-Air oder In-Door, Rock oder Techno, ein- oder mehrtägig: die Festival saison 2010 hat für [jeden Geschmack]etwas zu bieten.
Bereits im April feierte das 13. Europäische Klassikfestival seinen erstklassigen Auftakt. Im Ruhrgebiet gelegen, wird es noch bis November alle Besucher der Kulturhauptstadt 2010 mit musikalischen Hochgenüssen Freude machen.
Ein Klassiker mit Tradition ist "Rock am Ring", das Anfang Juni zum 25. Mal den Nürburgring zum Toben bringen wird. Auch das Nürnberger Partnerfestival "Rock im Park" ist bereits seit fünfzehn Jahren mit am Start. Beide Events können unter anderem mit Sum 41, Tocotronic und[Rammstein]aufwarten.
Wer es etwas technolastiger mag, kommt Mitte Juni beim Berlin Summer Rave 2010 auf seine Kosten. Künstler wie Le-Chare und DANIEL BOON erinnern an die herrlichen Zeiten der Loveparade, während aktuelle Acts für reichlich frischen Wind sorgen. Nur [eine Woche]später lassen die Outdoorfestivals "Hurricane" und "Southside" die Herzen der Indierock-Fans in Nord und Süd höher schlagen. Das Line-Up umfasst internationale Größen, darunter The Strokes, Beatsteaks und Deichkind.
Den Geschmack der Reggae-Freunde bedient im Juli 2010 das Summerjam-Festival, bei dem sich mit [Toot and the Maytals]und Don Carlos sowohl alte als auch neue Stars der Szene die Ehre geben werden. Drei Tage voller Abwechslung bietet das Melt!-Festival, für das sich unter anderem [Massive Attack ]und Tiefschwarz angekündigt haben.
Für viele Heavy-Metal-Fans ein Pflichttermin ist das großartige Wacken Open Air, das im August 2010 über die Bühne gehen wird. Namen wie Alice Cooper, [Mötley Crüe ]und Overkill sind Programm, die ländliche Atmosphäre Norddeutschland tut ihr Übriges.
Das SonneMondSterne-Festival, bei Festivalanhängern auch als "SMS" bekannt, nimmt sich den Sympathisanten elektronischer Musik an, überrascht 2010 jedoch mit einem Line-Up, dem auch Die Fantastischen Vier und Jan Delay angehören. Weitere Events im August umfassen das Haldern-Pop- und das Afrika-Karibik-Festival, die in den dahingegangenen Jahren von Geheimtipps zu festen Institutionen des musikalischen Kulturbetriebs avanciert sind und dem Sommerloch den Kampf ansagen. Musikalische Stilrichtungen jedwerder Art vereint das Highfield-Festival 2010, das am Störmthaler See seine Zelte aufschlagen wird.
Als Ausklang der Festivalsaison 2010 sei das Reeperbahn-Festival empfohlen, auf dem Lokalgrößen und überregionale Stars Hamburgs berüchtigste Meile in die längste Tanzfläche Deutschlands verwandeln werden.
Daneben gibt es wie jedes Jahr zahlreiche bekannte Angebote im Ausland; man denke nur an das Roskilde-Festival in Dänemark, das britische Glastonbury-Festival, Lollapalooza in den USA oder Sziget in Ungarn.
Eines ist sicher: Zumindest in musikalischer Hinsicht bietet der Sommer 2010 alles andere als langweilig zu werden!

Funktionsunterwäsche für jede Gelegenheit im Test

Funktionsunterwäsche soll alles in allem erst einmal die Aufgabe wahrnehmen, den Träger warmhalten. Aber das ist lange nicht die einzige Möglichkeit, die modernste Funktionsunterwäsche hat. Allein das langärmlige Unterhemd und die knöchellange Unterhose sind es nicht mehr, die grade diese Funktionsunterwäsche ergeben. Moderne Funktionsunterwäsche macht es nämlich möglich, dass die Funktionsunterwäsche zum Beispiel während eines kompletten Tragetages ihre Form behält. Funktionsunterwäsche kann also einfach auf ausgebeulte Knie und Ellenbogen verzichten, wenn die normale Kleidung am Abend entfernt wird. Darüber hinaus kann die Funktionsunterwäsche es fast schon mit einer kleinen Klimaanlage aufnehmen. Wer kennt nicht das klebrige Gefühl, wenn die Unterwäsche vom Sport leicht feucht am Körper klebt und ihre wärmende Funktion damit mehr oder weniger loswird? Das ist bei Funktionsunterwäsche nicht so, denn Funktionsunterwäsche schafft es, dass die Körperwärme und auch die Feuchtigkeit ausgeglichen werden. Transpirieren oder auch Frieren wegen abkühlendem Schweiß auf der Haut fällt beim Tragen von Funktionsunterwäsche aus, denn die Materialien schaffen es, dass Schweiß unmittelbar von der Haut weg nach außen transportiert wird und somit ein abstoßend feuchtes Gefühl auf der Haut auch bei kraftvoller körperlicher Anstrengung überhaupt nicht aufkommt. Das hat dann nicht nur den Vorteil, dass die Haut trocken bliebt - auch Schweißgeruch, der durch Bakterienzersetzung von Schweiß auf der Haut hervorgerufen wird, hat so kaum Chance. Auch bei intensivem Rennen bleibt die Haut angenehm trocken und duftfrei. Weil die heutige Funktionswäsche nämlich nicht mehr aus der mehrjährig hochgelobten Baumwolle hergestellt wurde, sondern anstelle dessen diverse Materialien mit speziellen Funktionen kombiniert wurden, ist die Funktionsunterwäsche auch geschwind wieder trocken. Das ist auf der Haut wie auch auf der Wäscheleine sehr angenehm. Abends rasant durchgewaschen, kann am Tag darauf bereits wieder trockene und frische Funktionsunterwäsche angezogen werden. Im Gegensatz zur Baumwolle, die eben für Feuchtigkeit viel Oberfläche bietet, diese aufsaugt und damit aufquillt, ist die Funktionsunterwäsche aus Materialien gefertigt, die viel weniger Flüssigkeit aufnehmen kann und damit schnelltrocknend ist.

Warum denn keine Gruppenreisen?

Möchten auch Sie auch dem aufkommenden Trend zu Gruppenreise nachfolgen und wollen Sie nicht mehr, Ihren Urlaub immer nur ganz alleine oder als Paar in einer unbekannten und überfüllten Ferienanlage zu machen, in der eigentlich jeder lediglich seine eigenen Wünsche verfolgt und das Highlight des Tages darin besteht, als einer der Ersten sein Badelaken auf der Liege am Pool zu platzieren?

Haben Sie keine Lust mehr, über Monate eine eigene Urlaubsreise zu planen - ohne jemals sicher zu wissen, ob Sie auch wirklich an einem wundervollen Platz ankommen?

Dann sind Gruppenreise absolut das Richtige für Sie! Hier bekommen Sie von einem bewährten und sachverständigen Team einen kompletten Urlaub organisiert, an den Sie sich [mit Sicherheit ]noch sehr lange erinnern werden!

Dabei spielt es gar keine Rolle, ob Sie solche Gruppenreisen mit dem Schiff oder mit einem anderen Fortbewegungsmittel realisieren.

Es gibt z. B. moderne Gruppenreisen, deren Angebot sich gezielt an sportinteressierte Mitreisende richtet. Sie bieten ein großes Spektrum verschiedenster Sportarten, die Sie dann heimlich, jenseits des Alltags ausprobieren können. So können Sie gemeinsam mit anderen sportlichen Menschen bei solchen Gruppenreisen auch außergewöhnliche Sportarten wie Eisklettern oder Freeclimbing testen und sich vielleicht sogar an Ihre persönliche Grenze bringen lassen.

Sollte Ihnen dennoch der Sinn nach noch echten Abenteuern steht, dann können Sie auch Gruppenreisen vornehmen, die Sie in besondere Gegenden der Erde bringt, die nicht für jeden einfach so zugänglich sind. Ob eine Safari oder eine abenteuerliche Reise mit einem Jeep durch die Wüste - diese ungewöhnlichen Erlebnisse sind bei einer Gruppenreise besonders apart und sehr interessant.

Falls Sie über ein hohes Budget verfügen, können Sie auch intellektuell anspruchsvolle Gruppenreisen, wie zum Beispiel eine Sprach-Reise, machen. Dabei können Sie in andere Kulturen eintauchen und gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten Ihren Horizont erweitern.

Gleichgültig, ob Sie noch sehr jung oder schon älter sind: Heute können Sie jederzeit aus einer Fülle von Angeboten die für Sie optimal passenden Gruppenreisen aussuchen.

Auf Safari

- Die Großen Fünf und vieles mehr Wer in seinem Leben einmal eine Safari durch Afrika gemacht hat, der wird dieses unvergleichliche Erlebnis selbstredend absolut nie mehr vergessen. Eine organisierte Safari gehört zu einer Reise nach Afrika wie der Tower zu London und es gibt selbstverständlich nicht viel Beeindruckenderes als durch die afrikanische Steppe zu fahren und so bei einer Safari im offenen Geländefahrzeug die beeindruckende Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt zu sehen.
Auf keinem anderen Kontinent leben so viele Tierarten noch in ihrem ursprünglichem Lebensraum wie in Afrika. Ob die Großen Fünf - Büffel, Löwe, Nashorn, Elefant und Leopard - oder ob Schakal, Impalas, Zebras und Giraffen, auf einer Safari können Sie mit bisschen Glück diesen Tieren und noch vielen anderen begegnen.
Und es ist schon eine Erinnerung der ganz besonderen Sorte, wenn Sie auf einmal hinter einem Baum den großen Körper eines Elefanten sehen, eine Giraffe mit ihren stakeligen Beinen und dem langen Hals beim Wassertrinken ansehen können oder sehen wie eine riesige Zebraherde durch die Weiten der Landschaft zieht.
Die begehrtesten Safarigebiete Afrikas finden sich sicherlich in Tansania und Kenia. Dort liegt die Serengeti, die Heimat des Stammes der Massai. Spätestens seit Heinz Sielmann mit seinem Dokumentarfilm "Serengeti darf nicht sterben" die Geschichte der Landschaft in unsere Wohnzimmer brachte ist diese besondere Savannenlandschaft auch uns ein Begriff. Über eine Millionen Gnus leben hier und ein beeindruckendes Ereignis ist, diese auf ihrer Wanderschaft und beim Weiden anschauen zu können. Zu vielen Tausenden ziehen sie dann auf der Suche nach Wasser und Nahrung durch den Park. Aber auch Büffel, Giraffen und Kuhantilopen leben hier in großen Herden.
Ganz im Süden des afrikanischen Kontinents liegen die Etoscha-Pfanne in Namibia und der Krüger-Nationalpark in Südafrika. Beide Gebiete sind berühmt für ihren Tierreichtum und ihre beeindruckende Landschaft und vortrefflich für eine Safari.
Eine Safari im Krüger ermöglicht es Ihnen nicht nur die Großen Fünf zu treffen, sondern das Gebiet hat eine solche Vielfalt zu bieten, dass Sie mit dem Staunen gar nicht mehr aufhören können.
Gleich in welcher Form sie eine Safari in Afrika machen eines steht außer Frage - Sie werden Afrika lieben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Städtereise nach Wien
Ein Urlaub und ist er auch kurz ist für jeden eine...
karmenpunsch - 10. Sep, 12:43
Auf Safari
- Die Großen Fünf und vieles mehr Wer in seinem Leben...
karmenpunsch - 10. Sep, 12:42
Ein besonderes Hotel
Als angemessene Entspannung vom Alltag und der Arbeit,...
karmenpunsch - 10. Sep, 12:40
Funktionsunterwäsche...
Funktionsunterwäsche soll alles in allem erst einmal...
karmenpunsch - 10. Sep, 12:39
Digitalkameras
- Die perfekten Reisebegleiter Da die allermeisten...
karmenpunsch - 10. Sep, 12:35

Links

Suche

 

Status

Online seit 4995 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 12:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren